Faltenbehandlung mittels Biostimulatoren (Sculptra®)

– Kollagenstimulation mittels Biostimulator Sculptra®

Sculptra®
Behandlungsdauer: 45-90 Minuten
Resultat: Reduktion von Falten, Hautstraffung Verbesserung der Hauttextur
Ausfallzeit: keine (kleine blaue Flecken können in der Regel am nächsten Tag überschminkt werden, leichte Schwellung für 2 Tage zu erwarten)
Preise
Gesicht (2 Fläschchen)ab 1000,00 € (pro Sitzung)

Die Behandlung mit dem Biostimulator Sculptra® stellt eine Alternative bzw. eine Ergänzung zur Therapie mit Hyaluronsäurefillern dar.

Dabei wird kein Volumen wie bei Fillern induziert. Durch die flächige Behandlung der Haut mit dem Polymilchsäure-Biostimulator Sculptra® wird die hauteigene Kollagenbildung in den tiefen Hautschichten lang anhaltend angeregt. Das Gesicht bekommt einen Teil der jugendlichen Frische zurück und die Ergebnisse sind lang anhaltend ohne künstlich aufgefüllt zu wirken. Die Resultate über eine dauerhafte Vermehrung und Festigung des kollagenen Bindegewebes bauen sich in der Regel binnen 3 Monaten auf.

Je nach Ausgangsbefund und gewünschtem Endergebnis werden in der Regel 1-3 Sitzungen im Abstand von ca. 6 Wochen durchgeführt.

Die Behandlung kann durch die Anwendung von Hyaluronsäurefillern, Skin Boostern und einer Therapie mit PRP (platelet rich plasma) kombiniert und ergänzt werden. Durch die Kombination verschiedener Verfahren können wir ein besonders natürlich wirkendes Ergebnis erreichen.

Mehr erfahren? Einfach klicken.

Sculptra® ist eine Lösung aus Poly-L-milchsäure. Durch das Einbringen in die tiefen Hautschichten wird dort über den Abbau der Polymilchsäurepartikel die Kollagensynthese angeregt. Die Haut wird merklich straffer, die Gesichtszüge verändern sich aber nicht.

Der äußere, mittlere und untere Gesichtsbereich, der Hals und das Decollette sind die klassischen Areale, in denen eine Sculptrabehandlung die Elastose (Faltenbildung und Herabsinken von bestimmten Bereichen) besonders effektiv reduzieren kann.

Wir verwenden in der Regel atraumatische Kanülen, um den Biostimulator schonend und schmerzfrei in die Haut einzubringen. Nach der Behandlung werden die Bereiche mehrere Minuten massiert, um einer Knötchenbildung vorzubeugen. Die Massagen werden in den 5 Tagen nach der Behandlung selbst zu Hause mehrfach täglich weiter durchgeführt.

Weniger erfahren